Nicolas Meyer Oberbürgermeisterkandidat für die FWG Frankenthal 2023 Portrait
Unser
Oberbürgermeister

Nicolas
Meyer

Ich lebe seit fünf Jahren mit meiner Frau Carolin, und unseren zwei Kindern in Frankenthal. Ab 1. Januar 2024 darf ich Dank des Vertrauens der Frankenthaler Bürgerinnen und Bürger als Ihr Oberbürgermeister unsere Heimatstadt Frankenthal auf neue, visionäre Wege führen.
Ich freue mich auf die ZukunFT.

Über mich

Frankenthal ist die Heimatstadt meiner Mutter und meiner weiteren Verwandten. Schon in meiner Kindheit wurde ich durch meine Verwandten mit „Pälzer Lewwerworscht“ versorgt und regelmäßige Besuche in Frankenthal, bei meiner Oma und Tante, waren Teil meiner Kindheit. Das Strandbad, das Strohhutfest und das richtige Mischungsverhältnis einer „Woischorle“ sind mir also schon länger bekannt!

Verheiratet bin ich mit meiner Frau Carolin, deren Vater als Landwirt in Frankenthal-Studernheim tätig ist. Unsere beiden Kinder sind das Liebste, was wir haben und sorgen eifrig dafür, dass unser Alltag kurzweilig bleibt.

Sehr gerne sind wir in unserer Freizeit im Strandbad und im Pfälzer Wald unterwegs, besuchen die schönen Weinfeste und Weinwanderungen, spielen zusammen Tennis und grillen mit Familie und Freunden bei uns im Garten. Um den Kopf frei zu bekommen, gehe ich gerne Joggen oder fahre täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit nach Mannheim.

Nicolas Meyer Oberbürgermeisterkandidat für die FWG Frankenthal 2023 im Gespräch mit Bürgern auf dem Fahrrad
Nicolas Meyer Oberbürgermeisterkandidat für die FWG Frankenthal 2023Frankenthal Rathausplatz mit Brunnen Spiegelung mit Rathaus Frankenthal Erkenbertruine und 12-Apostel-KircheFrankenthal Fahrradweg am Kanal Kinder mit Fahrrädern im Grünen

Meine Motivation

Ich mache mir – wie Sie alle – viele Gedanken um die Zukunft und Entwicklung unserer Stadt: „Wie wohnen, arbeiten und leben wir in der Zukunft?“

Ich bin motiviert zu gestalten, daher engagiere ich mich zukünftig als Ihr Oberbürgermeister und ich möchte gerne andere begeistern, sich auch einzubringen.

In den Zukunftsfragen der Stadt sollen Bürgerinnen und Bürger wahr- und ernstgenommen werden. Mein Ziel ist es, eine wachsende Politikverdrossenheit zu bekämpfen, indem eine echte Beteiligung der Bürgerschaft in Frankenthal stattfindet.

Ich freue mich auf Ihre Beteiligung.

Nicolas Meyer Oberbürgermeisterkandidat für die FWG Frankenthal 2023

Mit frischen Perspektiven, neue Impulse und Visionen für Frankenthal.
Diese Visionen, Ideen und Konzepte sollen konsequent in die Tat umgesetzt, und Probleme im Dialog und kooperativ mit den Betroffenen gelöst werden.

Ich möchte mit meinen vielfältigen Kenntnissen und Erfahrungen aus meiner Arbeit als Jurist in verschiedenen Verwaltungsebenen und Bundesländern alte Muster und Strukturen aufbrechen, neue Kommunikationswege beschreiten und Frankenthal vorwärts bewegen.
Mein Ziel ist es, ein neues Miteinander zu gestalten.

Ich trete ALLEN Frankenthalerinnen und Frankenthalern und den lokalen Akteuren empathisch gegenüber, unterstütze, beziehe diese in Entscheidungsprozesse frühzeitig ein, höre zu, bin offen für kreative Ideen und andere Lösungsansätze. 

Frankenthal Rathausplatz mit Brunnen Spiegelung mit Rathaus

Als parteiunabhängiger und freier Kandidat, geht es mir nicht darum, welche Lösung von welcher Partei stammt, sondern darum, was Frankenthal guttut.
Ich bin als Vereinsmitglied der FWG nicht gefangen im Organigramm einer großen Parteistruktur.
Aus dieser Position heraus möchte ich Brücken bauen zwischen den einzelnen Fraktionen im Stadtrat, der Verwaltung und den Bürgerinnen und Bürgern sowie den lokalen Akteuren.

Ich habe in den letzten 13 Jahren in Bayern und Baden-Württemberg und zeitweise auch in bundesweiten Gremien auf verschiedenen Verwaltungsebenen sehr nah an der Schnittstelle zwischen Bürgerschaft, Politik und den Leitungen der Behörden in Führungspositionen gearbeitet. Diese Erfahrungen helfen mir hierbei.

 Frankenthal Erkenbertruine und 12-Apostel-Kirche

Mit mir gibt es eine Chance auf eine echte Veränderung bzw. einen Umbruch in Frankenthal.
Oberbürgermeister von Frankenthal zu sein – das ist eine Herzensangelegenheit. Ich bin überzeugt, dass wir Frankenthal gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie den lokalen Akteuren und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung sowie einem sachbezogenen Stadtrat weiter voranbringen können. 

Frankenthal Fahrradweg am Kanal Kinder mit Fahrrädern im Grünen

Meyer hat´s gemacht!

Vielen herzlichen Dank!

Nicolas Meyer
am 25.06. zum OB Gewählt!