Dr. Nicolas Meyer – unser Oberbürgermeisterkandidat für Frankenthal

Das ist unsere Vision. Am kommenden Montag sollen die Mitglieder der FWG Frankenthal in einer Mitgliederversammlung

über folgende Punkte abstimmen:

  • Grundsatzbeschluss: Stellt die FWG Frankenthal einen eigenen Kandidaten zur OB Wahl am 25. Juni 2023?
  • In welchem Umfang beteiligt sich der Verein an den Kosten des Wahlkampfs (nicht öffentlich)?
  • Wahl der/des Kandidat*in

Der Vorstand der FWG Frankenthal hat einen einstimmigen Beschluss gefasst und wird den Mitgliedern unser neues Vorstandmitglied Herrn Dr. Nicolas Meyer als Wunschkandidaten empfehlen.

Dr. Nicolas Meyer ist gebürtiger Münchner mit Frankenthaler Wurzeln. Er ist mit einer Studernheimerein verheiratet, zweifacher Vater und hat in Frankenthal seine neue Wahlheimat gefunden.

Als gelernter Volljurist mit jahrelanger Erfahrung im Bayrischen Staatsdienst, der seit 2019 als Personal- und stellvertretender Verwaltungsleiter im Polizeipräsidium Mannheim mit 2700 Beschäftigten arbeitet, verfügt er über ausreichend Organisations- und Führungserfahrung für die Stelle des Oberbürgermeisters. Seine beruflichen Stationen gewährten ihm Einblicke in viele wesentliche Bereiche des politischen Tagesgeschäfts, beispielsweise war er verantwortlich für die Unterbringung von Asylbewerbern im Raum München, war Personalleiter beim bayrischen Landeskriminalamt und als Referent für öffentliche Sicherheit und Ordnung im Innenministerium tätig.

Miteinander gestalten ist seine Devise. Dr. Nicolas Meyer steht für einen bürgernahen und transparenten Politikstil. Er tritt an, um die Verwaltung zu modernisieren. Als Moderator versteht er sich. Zitat: ” Ein Oberbürgermeister ist nicht der oberste Sachberarbeiter in allen Fachbereichen. Er koordiniert und moderiert die Fachbereiche auch bereichsübergreifend. Die jeweiligen Fachkräfte und Spezialisten sind maßgeblich für den Erfolg einer funktionierenden Verwaltung .”

Unsere Mitgliederversammlung ist öffentlich. Besucher sind herzlich willkommen, potentielle Mitglieder selbsverständlich auch ;-).

=> 17.10.2022 | 19.30 Uhr | Hotel Central FT| Raum Bürgergarten

Mehr zum Thema erfahrt ihr hier im Rheinpfalzartikel.