Mensch.wähl.mich.

Am heutigen 1.Mai fand traditionell die Maikundgebung des DGB auf dem Rathausplatz statt. Diesmal wurde das Veranstaltungsformat etwas geändert, Beginn war erst um 13 Uhr statt wie bisher am Vormittag. Die Angebote und das tolle Wetter lockten viel interessierte Zuschauer.

Unter anderem wurde Kommunalpolitikern mit dem Spiel “Mensch.wähl.mich.” eine Möglichkeit gegeben, sich zu Themen, die im aktuellen Wahlkampf im Fokus stehen, zu äußern. Für die FWG war Jesko Piana, der auf unserer Liste für die Stadtratswahl auf Platz 2 steht, mit von der Partie. Er spielte mit David Schwarzendahl (Linke), Konstantin Werner (Grüne), Aylin Höppner (SPD) und Gabriele Bindert (CDU) ein faires Spiel, bei dem Zuhörer sicher Einiges über die Positionen der einzelnen Parteien und der FWG erfahren konnten.

Wir danken dem DGB Frankenthal, dass er diese Möglichkeit zur Verfügung stellte. Uns hat es gefallen ;-).